Ihr Berater für Suchmaschinenoptimierung aus Vorarlberg

WP 3.3 Update: Für kurze Zeit nicht verfügbar, um eine regelmäßige Instandhaltung durchzuführen. Prüfe in einer Minute erneut.

WP 3.3. Sonny

WP 3.3. Sonny

Wer aktuell auf seinen WordPress Blog auf die neue Version 3.3 updatet bekommt mitunter eine unangenehme Fehlermeldung angezeigt die im ersten Moment für einen Schock sorgt, weil man schon an die ganze Mühe denkt die bei einem wiederherstellen der Datenbank und dem Re-Upload der alten WordPress Version anfallen. Die Fehlermeldung lautet:

Für kurze Zeit nicht verfügbar, um eine regelmäßige Instandhaltung durchzuführen. Prüfe in einer Minute erneut.

Leider bleibt die Meldung auch nach einer Minute noch weiter stehen. Doch es gibt eine ganz einfache Lösung:

Wie bekomme ich die Felhermeldung wieder weg?

Um sie wieder zu entfernen und den WP-Blog wieder erreichbar zu machen muss man in seinem FTP-Programm einstellen, dass man auch versteckte Dateien sieht und dann die Datei .maintenance entfernen. Schon ist der Blog wieder erreichbar und im Normalfall hat auch die Installation geklappt. Um ganz sicher zu gehen kann man die Version 3.3. aber nach ein paar Minuten erneut überschreiben.

Viel Erfolg beim updaten auf WordPress 3.3!

Kurzes Video über WordPress 3.3 „Sonny“

Hat dir dieser Tipp gefallen? Dann klick doch bitte auf +1 und werde Fan unserer Seite auf Facebook!

11 Kommentare
  1. Bei mir kam die Fehlermeldung nicht! Bin jetzt gespannt, das neue WordPress kennen zu lernen.

  2. Super Tipp! Das hätte mich bestimmt wieder Stunden gekostet.

  3. Danke schön, hat mir viel gebracht.

  4. Danke!!! Puh :)

  5. Danke für den Tipp !

  6. Danke, hat geholfen! Hatte das Problem nach dem Update eines Plugins. Dabei hatte sich der Browser aufgehangen und die Beldung blieb bestehen.

    Christian

  7. Noch nie gehabt diesen Bug, aber er hat mich kurzfristig geschockt :) Dein Tipp war super, vielen Dank dafür!

    gruß Markus

  8. Lifesaver!!! Puuhhh, war gerade schon gut am schwitzen :) Vielen Dank! Das hat Zeit und Nerven gespart

  9. Hallo,

    nach einem Plug-In Update hatte ich heute auch diese Fehlermeldung. Nachdem der erste Schreck überwunden war, kam ich auf Deine Seite. Jetzt läuft es glücklicherweise wieder, vielen, vielen Dank für den Tipp!

    Andi

  10. Danke für den Tipp. Hatte das Problem heute beim updaten des ultimate-tinymce Editor und mich schon auf einen langen Abend eingestellt.

  11. Danke, hat mir sehr geholfen, sonst hätte ich da Stunden lang dran gesessen und immer noch nicht den Fehler gefunden! :)

Schreibe einen Kommentar

Über uns

Die Firma SEO-Experte wird von Mag. (FH) Simon Bertsch, MA geführt und hat ihren Sitz in Rankweil, Vorarlberg. Gemeinsam mit renommierten Entwicklern und Designern sind wir seit 2007 als SEO-Berater tätig und haben schon vielen Unternehmen und Institutionen in Vorarlberg, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz bei der Optimierung und Promotion ihrer Webseiten geholfen. Unsere Stärke liegt in der persönlichen Betreuung von Kunden über einen längeren Zeitraum hinweg. Von der Konzeptionsphase über die Umsetzung bis hin zur laufenden Erfolgskontrolle und kontinuierlichen Weiterentwicklung.

Kontaktieren Sie uns!

SEO-Experte Simon Bertsch
SIBERCON GMBH
Lehenweg 2
6830 Rankweil
Vorarlberg, ÖSTERREICH

Kontaktformular


info@seo-experte.at
+43 (0)699 119 74 355