Homer Simpson rettet mit Video Ads das Geschäft für MR. PLOW

Homer Simpson rettet mit Video Ads das Geschäft für MR. PLOW

Wie jeder weiss ist Homer Simpson im Winter als MR PLOW ( Mr. Schneepflug) unterwegs und befreit die Straßen und Einfahrten der Bewohner von Springfield von Eis und Schnee. Doch dieses Jahr bläst ihm ein Wind leider alle Flyer weg und keiner ruft bei ihm an. Bis

Alles lesen

Graubünden zeigt wie’s geht – Virales Marketing per Video-Chat am Bahnhof

Graubünden zeigt wie’s geht – Virales Marketing per Video-Chat am Bahnhof

Wie bringt man Urlauber nach „Vrin“ in Graubünden in der Schweiz? Man stellt einen Videoscreen mit Ticket-Printer am Bahnhof auf und chatet per Video direkt von der Alm mit den Leuten. Nach einigen erschreckten Gesichtern finden sich spontane Schweitzer die noch am selben Tag in den Zug

Alles lesen

Firefox blockiert jetzt Flash automatisch im Browser – Zeit was zu tun!

Firefox blockiert jetzt Flash automatisch im Browser – Zeit was zu tun!

Nutzen Sie noch Flash auf Ihrer Webseite oder für Werbemittel? Dann ist jetzt endgültig der Zeitpunkt gekommen dies zu ändern und auf mobile taugliche Alternativen wie z.B. HTML5 umzusteigen. Firefox deaktiviert per default alle Flash Elemente im Browser Egal ob tolles Intro-Video, Werbeanzeige, Flash-Games oder sonstige Flash-Elemente

Alles lesen

Geschützte Marken & Slogans finden mit diesen Online-Recherche Tools

Geschützte Marken & Slogans finden mit diesen Online-Recherche Tools

Oft schreibt man einen Text und verwendet dabei wohlklingende Begriffe und Slogans und dann kommt die böse Überraschung, wenn man von einem Anwalt eine Abmahnung bekommt, dieser Begriff oder Spruch sei geschützt und dürfe nicht verwendet werden. Um dem vorzubeugen empfiehlt sich vor der Verwendung prägnanter Slogans

Alles lesen

Call to Action Buttons auf Facebook nun auch in Österreich verfügbar

Call to Action Buttons auf Facebook nun auch in Österreich verfügbar

In Facebook Werbeanzeigen kann man ja schon seit einiger Zeit Call-to-Action Buttons einfügen und seit Ende 2014 gibt es auch im Header-Bereich von Facebook Fanseiten in den USA Call-to-Action buttons. Nun sind diese auch in Österreich, Deutschland und der Schweiz verfügbar. Das gute ist, dass diese (aktuell

Alles lesen

Conditional Banner Ads für Responsive Webseiten – So passen sichInhalte automatisch an die Displaygröße an!

Conditional Banner Ads für Responsive Webseiten – So passen sichInhalte automatisch an die Displaygröße an!

Responsive Websites sind mittlerweile schon fast der Standard, wenn man eine Homepage neu aufsetzt oder überarbeitet. Doch oft werden Banner, Grafiken oder Elemente verbaut, die auf der mobilen Webseite am Smartphone oder Tablet nicht richtig umbrechen und dazu führen, dass es das gesamte Design der Webseite zerrissen

Alles lesen

„Beste Planeten und Monde“ – 1. April-Scherz bei Adsense

„Beste Planeten und Monde“ – 1. April-Scherz bei Adsense

Heute ist der 1. April 2014 und der Aprilscherz von Google Adsense hat mich echt zum lachen gebracht. Im Statistik-Dashboard wird nämlich neben den Einnahmen pro Seite auch die Liste der besten Planeten und Monde aufgezeigt. Hier mein interstellarer Adsense-Einkommen-Bericht :-) Die besten Planeten und Monde in

Alles lesen

Mit SEOs und Affiliate geht’s 2014 Bergab – am Wildkogel in Salzburg

Mit SEOs und Affiliate geht’s 2014 Bergab – am Wildkogel in Salzburg

„SEO ist tot“ – so lauteten in letzter Zeit vermehrt Überschriften in einschlägigen Online-Magazinen. Ebenso wird fast nur noch über irgendwelche Pinguin, Panda, etc. Updates von Google gesprochen und Abstrafungen von Webseiten. Für SEOs der alten Schule die mit wenig Aufwand für den Kunden schnell und billig

Alles lesen

Berechne wie viel Zeit DU auf Facebook verschwendet hast!

Berechne wie viel Zeit DU auf Facebook verschwendet hast!

Das Time Magazine hat auf seiner Webseite eine „Facebook Time Machine“ mit welcher man berechnen kann, wie viel Zeit man pro Tag, Woche oder seit der Registrierung mit Facebook verschwendet hat. Das Tool wurde anlässlich des 10. Geburtstags von Facebook nächste Woche entwickelt (4. Februar 2004). Mittlerweile

Alles lesen