[Gastbeitrag von Andreas Lässer, Josef Bayer GmbH Lustenau]

Suchmaschinenoptimierung bringt‘s!“ Andreas Lässer, IT-Verantwortlicher der Josef Bayer GmbH, ist überzeugt von der Suchmaschinenoptimierung durch den SEO-Experten Simon Bertsch.

bayer_und_seo

Bevor der Webauftritt der Firma Bayer Kartonagen durch den SEO-Experten optimiert wurde, mussten die Besucher den Firmennamen oder den Firmenstandort in den Suchmaschinen eingeben, damit unsere Website überhaupt gefunden wurde.

>>> Ganz anders sieht es jetzt aus! Durch speziell definierte und optimierte Schlüsselwörter (Keywords) wird die Website bereits bei der Suche nach einem unserer Produkte auf der ersten Seite gerankt.

Praxistest:

Ein Kunde sucht auf google.de nach „Verpackung Bierträger“. Das Ergebnis ist, dass die Website der Firma Bayer Kartonagen als 4. Position angezeigt wird!

Hier der Link zum Topprodukt von Bayer Kartonagen – Getränkeverpackungen

Bierträger aus Karton

Bierträger aus Karton – Verpackungs-Innovation von Bayer

Sehr interessant ist das integrierte Statistik-Tool von Google-Analytics, welches aufschlussreiche Daten über die einzelnen Bereiche liefert.

Hier einige Auswertungsbeispiele:

  • Von wo kommen die Besucher?
  • Wie lange waren Sie auf der Website?
  • Wo genau auf der Website waren die Besucher?
  • Haben sie uns kontaktiert?

Durch die SEO-Optimierung unseres Webauftritts finden die Kunden besser zu uns. Sie haben die Möglichkeit sich über spezielle Produkte zu informieren und können dann direkt mit dem Verpackungsprofi in Kontakt treten.

Schreibe einen Kommentar