Ihr Berater für Suchmaschinenoptimierung aus Vorarlberg

Nokia startet mit eigenem „Streetview“ Projekt

nokia streetviewDer weltweit größte Mobilfunk-Hersteller Nokia plant ähnlich dem Streetview Projekt von Google selbst die Straßen mit 360 Grad Kameras abzufahren und detailgetreue Aufnahmen zu machen. Die Straßenaufnahmen von Nokia sollen laut Angaben des Unternehmens detaillierter als die von Google sein und dank des LIDAR Laser Systems welches bei den Aufnahmen zum Einsatz kommt auch in der Lage sein 3D-Modelle der Umgebung zu generieren. Ein erster Test der Nokia Karten ist laut heise.de in San Francisco bereits erfolgreich abgeschlossen worden. Nun sollen Großbritannien und Frankreich folgen.

Dieser Schritt zeigt erneut, dass Nokia sein eigenes Handy-Betriebssystem behalten und weiter entwickeln möchte und eine dritte starke Alternative zu Android und Apple bieten möchte. Schon seit einiger Zeit bietet Nokia seine „Navigator“ Software deshalb schon kostenlos zum Download für Nokia-Smartphones an. Ein Vorteil der insbesondere dann zu tragen kommt, wenn man sein Smartphone-Navi im Ausland verwenden möchte. Hier fallen bei den meisten alternativen Anbietern wie z.B. Google Maps oft teure Roaming-Kosten an, da das Kartenmaterial dort nicht zwischengespeichert werden kann.

Über uns

Die Firma SEO-Experte wird von Mag. (FH) Simon Bertsch, MA geführt und hat ihren Sitz in Rankweil, Vorarlberg. Gemeinsam mit renommierten Entwicklern und Designern sind wir seit 2007 als SEO-Berater tätig und haben schon vielen Unternehmen und Institutionen in Vorarlberg, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz bei der Optimierung und Promotion ihrer Webseiten geholfen. Unsere Stärke liegt in der persönlichen Betreuung von Kunden über einen längeren Zeitraum hinweg. Von der Konzeptionsphase über die Umsetzung bis hin zur laufenden Erfolgskontrolle und kontinuierlichen Weiterentwicklung.

Kontaktieren Sie uns!

SEO-Experte Simon Bertsch
SIBERCON GMBH
Lehenweg 2
6830 Rankweil
Vorarlberg, ÖSTERREICH

Kontaktformular


info@seo-experte.at
+43 (0)699 119 74 355