Unter Black Hat SEO versteht man Maßnahmen um schnellstmöglich gute Rankings in den Suchergebnissen von Google zu erhalten, die nicht unbedingt legal bzw. von Google selbst genehmigt sind. Einen besonders dreisten und stümperhaften Versuch Black Hat SEO einzusetzen gab es kürzlich in der Schweiz, wie dieses Video zeigt:

Offensichtlich versuchte ein SEO mit Mails an Webseiten die Links zur Konkurrenz-Webseite hatten diese dazu zu bewegen, diese Links zu entfernen und durch Links auf seine Webseite, bzw. die seines Kunden zu ersetzen. Blöd nur, dass er diese Mails sogar mit seinem eigenen Namen unterschrieb – Stefan Bühler – und er somit von einem seiner „White Hat“ Kollegen (Philipp Sauber) recht schnell entlarvt werden konnte.

Ein weiterer Grund dafür nur seriöse SEO Berater für sein eigenes Unternehmen anzuheuern. Gutes SEO hat seinen Preis und geht nicht über nacht. Wenn ein SEO das Gegenteil verspricht sollten Sie hellhörig werden!