Ihr Berater für Suchmaschinenoptimierung aus Vorarlberg

Black Hat SEO – So sollte man es nicht machen

Unter Black Hat SEO versteht man Maßnahmen um schnellstmöglich gute Rankings in den Suchergebnissen von Google zu erhalten, die nicht unbedingt legal bzw. von Google selbst genehmigt sind. Einen besonders dreisten und stümperhaften Versuch Black Hat SEO einzusetzen gab es kürzlich in der Schweiz, wie dieses Video zeigt:

Offensichtlich versuchte ein SEO mit Mails an Webseiten die Links zur Konkurrenz-Webseite hatten diese dazu zu bewegen, diese Links zu entfernen und durch Links auf seine Webseite, bzw. die seines Kunden zu ersetzen. Blöd nur, dass er diese Mails sogar mit seinem eigenen Namen unterschrieb – Stefan Bühler – und er somit von einem seiner „White Hat“ Kollegen (Philipp Sauber) recht schnell entlarvt werden konnte.

Ein weiterer Grund dafür nur seriöse SEO Berater für sein eigenes Unternehmen anzuheuern. Gutes SEO hat seinen Preis und geht nicht über nacht. Wenn ein SEO das Gegenteil verspricht sollten Sie hellhörig werden!

Über uns

Die Firma SEO-Experte wird von Mag. (FH) Simon Bertsch, MA geführt und hat ihren Sitz in Rankweil, Vorarlberg. Gemeinsam mit renommierten Entwicklern und Designern sind wir seit 2007 als SEO-Berater tätig und haben schon vielen Unternehmen und Institutionen in Vorarlberg, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz bei der Optimierung und Promotion ihrer Webseiten geholfen. Unsere Stärke liegt in der persönlichen Betreuung von Kunden über einen längeren Zeitraum hinweg. Von der Konzeptionsphase über die Umsetzung bis hin zur laufenden Erfolgskontrolle und kontinuierlichen Weiterentwicklung.

Kontaktieren Sie uns!

SEO-Experte Simon Bertsch
SIBERCON GMBH
Lehenweg 2
6830 Rankweil
Vorarlberg, ÖSTERREICH

Kontaktformular


info@seo-experte.at
+43 (0)699 119 74 355