Auf dem Microsoft Bing Blog wurde gestern ein neuer Service vorgestellt: Bing Editor’s Picks. Ein von Bing Mitarbeitern manuell zusammengestelltes Web-Verzeichnis aus aktuell ca 140 Kategorien mit empfehlenswerten Seiten. Es soll auch möglich sein eigene Seiten zur Bewertung vorzulegen.

bing-editors-picks

So sollte Bing Editors' Picks aussehen, wenn es erreichbar wäre

Auch international sollte Bing Editors‘ Picks eigentlich funktionieren, doch aktuell kommt leider nur eine Fehlermeldung [Update: Jetzt gehts], wenn man die Seite http://www.bing.com/editors-picks aufruft.

Mal sehen in welche Richtung sich das noch entwickelt. Auch wenn Bing nur einen Suchmaschinen-Anteil von unter 10% hat, so ist es sicherlich ein Qualitäts-Beweis für die eigene Seite, darin enthalten zu sein.

Um eine Seite für Bing Editors‘ Picks vorzuschlagen, kann man eine Mail an PicksChat@microsoft.com senden.

1 Kommentar
  1. Ich denke auch, dass es nicht schaden kann, in diesem Webverzeichnis dabei zu sein. Habe allerdings erst durch diesen Post mitbekommen, dass es ein solches Verzeichnis überhaupt gibt. Schade eigentlich, dass Bing nur einen Suchmaschinen-Anteil von unter 10% hat – bei Bing ranken meine Projekte einfach deutlich besser als bei Google und Yahoo :)

Schreibe einen Kommentar