Das Time Magazine hat auf seiner Webseite eine „Facebook Time Machine“ mit welcher man berechnen kann, wie viel Zeit man pro Tag, Woche oder seit der Registrierung mit Facebook verschwendet hat.

facebook-time-machine

Zeit die ich laut der Time Machine auf Facebook verschwendet habe

Das Tool wurde anlässlich des 10. Geburtstags von Facebook nächste Woche entwickelt (4. Februar 2004). Mittlerweile sind ca. 1,1 Milliarden User auf Facebook registriert. Die meisten von ihnen sind mehrmals täglich auf der Seite unterwegs. Grund genüg für Time Online sich einen Rechner zu basteln welcher anhand der Menge der Postings und den Timestamps der einzelnen Beiträge versucht abzuschätzen, wie viel Zeit du auf Facebook verbracht oder verschwendet hast.

Interessant ist auch zu sehen, ob man eher zu den frühen oder späten Nutzern von Faceook gehört. Aktuell ist Facebook 3.649 Tage alt. Ca. 2/3 der Zeit bin ich schon dabei.

Ein interessantes Experiment. „Verschwendet“ gilt dabei natürlich nur für alle User, die Facebook nicht „beruflich“ nutzen ;-)

Und wie sieht es mit dir aus, wie viel Zeit hast du auf Facebook verschwendet?

Zur Facebook Time Machine >>

P.s.: Klicke in der Sidebar auch auf „Gefällt mir“ für diese Seite!

Schreibe einen Kommentar