Wer eine Facebook Fanpage eingerichtet hat, der möchte natürlich auch wissen wie viele Personen er mit seinen Postings auf der Facebook-Wall erreicht hat. Mit einer neuen Anzeige auf der Facebook-Fanpage kann man dies nun direkt überprüfen.

facebook impressions von postings

Man sieht hier die Anzahl der Personen welchen den Beitrag auf der eigenen Fanpage (in dem Fall facebook.com/trendsderzukunft.de) oder bei sich auf der Wall gesehen haben. Auch andere Personen die den Beitrag auf der Wall ihrer Freunde gesehen haben werden zu den Impressionen dazu gezählt. So ist es auch Erklärbar, dass mehr Personen einen Beitrag gesehen haben, als man Fans hat.

Die Feedback Rate kann man sich eigentlich auch selbst ausrechnen. Hier werden die Kommentare & Likes / Impression angezeigt.

Wer sich übrigens wundert, weshalb er trotz vieler Fans nur wenig Impressionen hat, der sollte sich über die Qualität seiner Beiträge Gedanken machen. Denn nur wenn regelmäßig Interaktionen stattfinden, wird die Nachricht auch auf der Wall des Fans angezeigt. Ein automatischer Filter von Facebook sorgt nämlich schon seit einiger Zeit dafür, dass Beiträge von Freunden und Fanseiten weniger oft angezeigt werden, wenn man noch nie oder nur sehr selten damit interagiert hat.

Schreibe einen Kommentar